Verabschiedung von Herrn Weymar
Am 2. Oktober 2019 feierte die Schulgemeinde der Remigiusschule Abschied von einem Urgestein. Unser sehr geschätzter und bei den Kindern äußerst beliebter Hausmeister Hans Weymar hat die Arbeit in unserer Schule nach 36 Jahren niedergelegt. Mit viel Herzblut und Leidenschaft kümmerte er sich die vielen Jahre über mit vollstem Einsatz um "seine" Schule. Stets achtete er auf ein sehr gepflegtes und immer in Stand gesetztes Gebäude, hatte einen guten Draht zu den Kindern, war Ansprechpartner in allen Belangen und kümmerte sich ebenfalls um die Wünsche der Lehrer. Er war durchaus für seine direkte Art bekannt, nahm kein Blatt vor den Mund und bewies mehrfach, dass er einfach "ne janz jewiefte Jong", eben ein echter Rheinländer, ist.
Am Vormittag verabschiedeten sich alle Kinder der Remigiusschule von unserem Hausmeister und tanzten für ihn einen gemeinsamen Schultanz. Auch Herr Weymar tanzte durch jede Reihe hinweg und freute sich über die tolle Stimmung. Anschließend überreichte jedes Kind ihm ein Puzzleteil, mit dem er sich nun in seinem wohlverdienten Ruhestand das Bild der Remigiusschule auf seine eigene Weise wieder zusammensetzen kann. Am Nachmittag verabschiedeten sich auch Ehemalige und Vertreter der Stadt bei einem netten Beisammen Sein in den Räumen der Remigiusschule von Herrn Weymar.
Immer einen flotten Spruch auf den Lippen und stets zu allen Schandtaten bereit, bereicherte er unser Schulleben an jedem einzelnen Tag! Nicht zuletzt durch die vielen Witze, die er mit uns teilte oder die kleinen, lustigen Aktionen, in die er auch oftmals Kinder einbezog.
Wir werden ihn schmerzlich vermissen!
Lott jonn, Hans!