Brückenkopf-Park

Ausflug in den Brückenkopf-Park Jülich

Am 12.05.2022 machte die gesamte Schulgemeinde der Remigiusschule einen Ausflug in den Brückenkopf-Park nach Jülich. Nach zwei Jahren, in denen auf Grund der Pandemie solche Ausflüge nicht möglich waren, war die (Vor-)Freude bei allen riesig.

Bei bestem Wetter, mit guter Laune und reichlich Proviant in den Bollerwagen und Rucksäcken, machten sich alle auf den Weg nach Jülich.

Dort angekommen konnten sich die Kinder zunächst bei einem Frühstück für die vielen Aktivitäten stärken. Alle Klassen hatten die Möglichkeit, an einer Unterrichtsstunde im "grünen Klassenzimmer" teilzunehmen. So erweiterte eine Klasse ihr Wissen über Wölfe, andere entschieden sich für "Bionik" und lernten den Lotuseffekt kennen, eine Klasse lernte etwas über das Leben der Bienen und auch der Teamgeist war bei der Unterrichtseinheit "Hurra, wir sind ein Team" gefragt.

Die restliche Zeit nutzten die Klassen, um sich den Park genauer anzusehen und zu entdecken. Einige Klasse machten einen Rundgang durch den Streichelzoo des Parks. Viele Kinder zog es auf den weitläufigen Spielplatz des Brückenkopf-Parks mit der beliebten Wasserstelle, die die Kinder zum Planschen einlud. Alle Kinder schienen sichtlich Spaß zu haben und diesen Ausflug sehr zu genießen. Wir hoffen, dass solche Ausflüge in Zukunft wieder regelmäßiger stattfinden können.

Danke an die Familien, die uns freundlicherweise ihre Bollerwagen für den Ausflug zur Verfügung stellten.