Bundesjugendspiele 2024

Am Montag, den 3. Juni, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Anders als in den letzten Jahren, nahmen in diesem Jahr die Klassen 1 – 4 daran teil.

Morgens fuhren die Busse unsere sportlichen SchülerInnen zum Hohen Busch. Dort mussten die Kinder bei verschiedenen Disziplinen, wie dem Weitsprung, Hindernissprint, Transportlauf oder Stoßen ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Die Kinder gaben bei den verschiedenen Disziplinen sichtlich ihr Bestes. Wir sind stolz auf euch!

Das Wetter war mal wieder auf unserer Seite, sodass es trocken blieb und die Kinder auch auf dem Fußweg zurück zur Schule nicht nass wurden.

Wir danken allen Helfereltern, die uns an diesem Morgen am Hohen Busch unterstützt haben und allen SportlehrerInnen für die Vorbereitung der Kinder auf diesen Wettkampf.

Die letzten Wochen waren mit dem Laufabzeichen, dem Sponsorenlauf, dem Rahser Run und den BJS sehr sportlich.

Nun geht es in den Endspurt bis zu den Sommerferien.