Einschulungsfeier 2024

Einschulungsfeier

Am 22.08.2024 durfte die Schulgemeinde wieder viele neue Gesichter an der Remigiusschule willkommen heißen.

Wie üblich startete die Einschulung mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Remigius. Im Anschluss fand die Einschulungsfeier auf dem Schulhof statt an der, neben den Schulneulingen und deren Familien, auch alle anderen großen und kleine Menschen der Remigiusschule teilnahmen. Wie traditionell üblich, gestalteten die 3. Schuljahre ein abwechslungsreiches Programm zur Begrüßung der Schulneulinge. Und so wurde unter anderem getrommelt, gesungen und ein Gedicht aufgesagt. Danach ging es für die Erstklässler durch ein Spalier ins Schulgebäude.

Während die Eltern und Familien sich bei einem Kaffee kennenlernen und unterhalten konnten, hatten die Kinder der Otter-und Affenklasse ihre erste Unterrichtsstunde im Klassenraum.

Das war ein aufregender Tag für alle Beteiligten.

Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern einen tollen Start an unserer Schule und eine unvergessliche Grundschulzeit. Schön, dass ihr da seid!