Glückstag 2023

Glückstag 2023

  

 

Am 27. Januar stand der Schultag an der Remigiusschule mal wieder im Zeichen des Glücks.

An den vergangenen Glückstagen stand der Tag immer unter einem bestimmten Motto z.B. Glück teilen oder Glück wachsen lassen.

In diesem Jahr durften die Klassen frei entscheiden, wie sie ihren Glückstag gestalteten.

Für das erste Schuljahr war es der erste Glückstag an der Remigiusschule. Er startete mit einer Einführung in das Thema Glück und was Glück überhaupt ist, welche Glückssymbole es gibt etc.

In einigen Klassen wurde ein Buch zum Thema Glück vorgelesen und besprochen, es wurde dazu gemalt, gebastelt und eine Klasse übte zudem kleine Glücksdialoge ein, die sie später in der Turnhalle präsentierten.

Der Glückstag erinnert immer wieder daran achtsam für das Glück zu sein, achtsam füreinander zu sein und auch das kleine Glück wahrzunehmen und wertzuschätzen.

Als Hausaufgabe stand an diesem Tag an den meisten Tafeln: Glücklich sein! 

 

 

    

So erreichen Sie uns

  • Kontakt | Schulleitung

    Schulleitung: Frau Silke Brökelmann

    Remigiusschule Viersen

    Städtische katholische Grundschule Viersen

    Portiunkulaweg 20

    41747 Viersen

    Telefon: 02162 30800

    Fax: 02162 914152

    E-Mail: remigiusschule.viersen@t-online.de

  • Sekretariat

    Sekretärin: Frau Anja Brandt

    Öffnungszeiten:

    Mo bis Do 7.30 Uhr - 11.30 Uhr

    Telefon: 02162 30800

    E-Mail: remigiusschule.viersen@t-online.de

  • OGS

    Leitung: Frau Lena Cornehl

    Telefon: 02162 358793

    E-Mail: ganztag-remigiusschule@viersen.de

  • Betreuung (8-13/14 Uhr)

    Leitung: Frau Brigitte Nowak

    Tel: 0157 37294033