Karneval 2023

Am 16.02.2023 fand unsere Karnevalsfeier in der Remigiusschule statt. Die Klassenräume waren toll geschmückt und auf unserer Empore entstand wieder eine karnevalistische Fotowand. Alle großen und kleinen Menschen durften sich an diesem Morgen verkleiden und kamen kunterbunt zur Schule.

Zunächst wurde in den Klassen gefeiert, gebastelt, gespielt und natürlich Kamelle gegessen. In der großen Pause konnten dann alle Kinder der Schule bei Karnevalsmusik gemeinsam feiern und spielen. Im Anschluss versammelten sich alle in der Turnhalle, denn zu unserer großen Freude besuchte uns in diesem Jahr die Rahser Tanzgarde und tanzte für uns. Vielen Dank für den fantastischen Auftritt!

Nach der tollen Darbietung verweilte die Schulgemeinde noch etwas in der Turnhalle und es war Zeit die einzelnen Kostüme zu würdigen und zu feiern. Mit Musik und einer langen Polonaise durch die ganze Schule wurden die Kinder in eine weitere Pause auf den Schulhof geführt, nach der der jecke Schulvormittag leider schon wieder zu Ende ging.

Wir wünschen allen Karnevalisten eine schöne Zeit und sagen: HELAU!