Karneval 2024

Helau !

Am 09.02.2024 feierte die Remigiusschule die diesjährige Karnevalsfeier. Das Team der Remigiusschule verkleidete sich ganz nach dem Motto "Schulgarten" und so tummelten sich viele GärtnerInnen, Blumen, Bienen, Schmetterlinge, Marienkäfer oder auch Apfelbäume unter den KollegInnen. Die Kinder durften sich jedoch nach Lust und Laune verkleiden und so war es in den Klassen kunterbunt und man fand u.a. viele Tiere, Superhelden oder Prinzessinnen vor.

Nach dem verlängerten offenen Anfang wurde in den Klassen gemeinsam gefrühstückt und auch ein paar Süßigkeiten durften natürlich nicht fehlen. Nach einer ausgedehnten Hofpause bei karnevalistischer Musik trafen sich alle SchülerInnen in unserer Turnhalle, denn es kündigte sich hoher Besuch an. Das Rahser Prinzenpaar in Begleitung der Tanzgarde besuchten uns und präsentierten uns einige Tanzeinlagen. Vielen Dank für Euren Besuch! Zuvor tanzten ebenfalls zwei "Cheerleaderinnen" aus der 4b für die Schulgemeinde. Klasse gemacht!

Nach diesen Highlights ging es mit einer langen Polonaise wieder zurück in die einzelnen Klassen, in denen der "jecke" Tag seinen Abschluss fand.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern ein schönes langes Karnevalswochenende!