Letzter Schultag im Schuljahr 23/24

Letzter Schultag vor den Sommmerferien

Der letzte Schultag vor den Sommerferien war für alle Kinder wieder ein aufregender Tag. Viele freuten sich schon riesig auf die bevorstehende freie Zeit, für andere war es der letzte Tag an unserer Schule...

Wie in jedem Jahr starteten wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst in unserer Turnhalle, den die 4. Klassen toll gestalteten.

Nach einer kurzen Zeit im Klassenraum traf sich dann die gesamte Schulgemeinde erneut auf dem Schulhof um Abschied zu nehmen. Die 4. Klassen präsentierten nacheinander ihre eingeübten Abschiedslieder und durften dann durch unser traditionelles Spalier gehen. Der Abschied fiel schwer und so kullerten viele Tränen.

Wir wünschen allen AbgängerInnen einen tollen Start an der neuen Schule, mit vielen netten Menschen, neuen Herausforderungen und Abenteuern! Ihr könnt stolz auf euch sein!

Und nicht nur für unsere Viertklässler war dies der letzte Schultag an der Remigiusschule. Auch unsere Kollegin, Frau Frank, verlässt die Schule nach 11 Jahren, um künftig in der Nähe ihres Wohnortes arbeiten zu können. Wir wünschen Frau Frank sowohl beruflich als auch privat alles Gute und bedanken uns für ihr großes Engagement in den letzten 11 Jahren!

Der gesamten Schulgemeinde wünschen wir schöne und erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein Wiedersehen am 21.08.2024!