Sponsorenlauf 2022

Sponsorenlauf

Am letzten Tag vor den Herbstferien startete die Schulgemeinde der Remigiusschule um 9 Uhr am Hohen Busch mit ihrem schuleigenen Sponsorenlauf.

Er soll dazu beitragen unser Zirkusprojekt im kommenden Frühjahr finanziell zu unterstützen und die Eintrittspreise möglichst gering zu halten. Die kleinen Läuferinnen und Läufer wurden mit Bussen zum Hohen Busch gefahren und gingen dort fleißig Runde um Runde, um Stempel auf ihrer Stempelkarte zu sammeln. Die ehrgeizigen Kinder konnten sich an der Stempelstation mit Äpfeln und Bananen stärken. Der Rückweg zur Schule erfolgte zu Fuß und wurde mit zwei weiteren Kilometern auf der Stempelkarte verzeichnet.

Durch zuvor gesuchte Sponsoren, die jeden zurückgelegten Kilometer mit einem freigewählten Betrag unterstützen konnten, haben die Kinder einen großen Beitrag zur schulischen Arbeit geleistet. Alle Erträge kommen ausschließlich unserer Schule und somit unseren Kindern zugute.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die mal wieder viel Willensstärke, Durchhaltevermögen und Ausdauer bewiesen.

Ein Dank gilt allen HelferInnen an den Stempelstationen, beim Obst und auch auf dem Weg als WegweiserInnen für die Kinder.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern nun wohlverdiente und erholsame Herbstferien!