Trixitt 2022

Spiele, Sport und Spaß mit Trixitt!

An einem Samstag Schule haben!? Als die Kinder der Remigiusschule das hörten, war der Aufschrei sehr groß.

Er war jedoch nur von kurzer Dauer, denn als die Lehrkräfte erklärten, was wir am Samstag (18.06.2022) machen, wich der Aufschrei der freudigen Erwartung: Trixxit kommt!
Als Ausgleich für das, aufgrund der Corona-Bestimmungen ausgefallene, Zirkus-Projekt ließ sich der Förderverein der Remigiusschule nicht lumpen und organisierte für alle Kinder einen unvergesslichen Tag voller Sport, Spaß und Spannung.

Mit Trixxit kamen eine Menge unterschiedlicher Stationen, die von einem motivierten, jungen Team morgens im Stadion des hohen Buschs aufgebaut wurden und sehr an Hüpfburgen erinnerten.
Dementsprechend waren die Augen der Kinder (und auch der Eltern und der Lehrkräfte) vor Erwartung riesig, als sie am Morgen des 18. Juni 2022 bei strahlendem Sonnenschein am hohen Busch ankamen.

Nach einem kurzen Warm-up durch Trixxit ging es dann auch direkt los. Jahrgangsweise bewältigten immer zwei Klassen eine Station, anschließend gab es für die Gruppen eine kurze Pause. Die war auch nötig, denn bei sehr warmen Temperaturen konnte es schon anstrengend werden beim Hindernisparcours, Basketball, Hockey, Völkerball, menschlichem Tischkicker und vielem mehr. Der Förderverein unterstützte mit gekühlten Getränken und Snacks.
Ein Höhepunkt war der Rasensprenger, der zwischendurch für die Kinder angemacht wurde und für Abkühlung sorgte. Für den Abschluss sammelten sich alle Schülerinnen und Schüler, Geschwisterkinder und Lehrkräfte in der Mitte des Platzes zu Musik und zeigten eine Abschluss Choreographie, welche die Eltern und BesucherInnen auf der Tribüne verfolgen durften. Es gab für jede Klasse eine Teilnehmerurkunde, außerdem erhielt eine Gruppe eine Auszeichnung als fairstes Team. Ein Trixxit Fußball durfte als Geschenk auch nicht fehlen!
Nach fast fünf Stunden Action lud der Förderverein zu Getränken, Kuchen und Gebäck ein-alles Spenden von engagierten Eltern.

Insgesamt war es ein heißer, erfolgreicher und spaßig-sportlicher Tag.

Ein großer Dank an alle Beteiligten und für die tollen Spenden!