Glückstag 2023

Am 27. Januar stand der Schultag an der Remigiusschule mal wieder im Zeichen des Glücks.

An den vergangenen Glückstagen stand der Tag immer unter einem bestimmten Motto z.B. Glück teilen oder Glück wachsen lassen.

In diesem Jahr durften die Klassen frei entscheiden, wie sie ihren Glückstag gestalteten.

Für das erste Schuljahr war es der erste Glückstag an der Remigiusschule. Er startete mit einer Einführung in das Thema Glück und was Glück überhaupt ist, welche Glückssymbole es gibt etc.

In einigen Klassen wurde ein Buch zum Thema Glück vorgelesen und besprochen, es wurde dazu gemalt, gebastelt und eine Klasse übte zudem kleine Glücksdialoge ein, die sie später in der Turnhalle präsentierten.

Der Glückstag erinnert immer wieder daran achtsam für das Glück zu sein, achtsam füreinander zu sein und auch das kleine Glück wahrzunehmen und wertzuschätzen.

Als Hausaufgabe stand an diesem Tag an den meisten Tafeln: Glücklich sein!