Schnuppertag Schulneulinge

Am Samstag, 03.06.2023, folgten viele Kindergartenkinder unserer Einladung und kamen an diesem Tag zu einer Schnupperstunde in die Schule.

Die künftigen Schulneulinge und ihre Eltern sollten so die Möglichkeit bekommen, die Schule besser kennenzulernen und zu erfahren, was nach den Sommerferien auf sie zukommt.

Während sich die Kinder in ihren (voraussichtlich) zukünftigen Klassen zusammenfanden, versammelten sich die Eltern in der Turnhalle und bekamen die letzten wichtigen Infos vor der Einschulung im August.

Die Kinder haben sich untereinander ein wenig kennenlernen können und besprochen, was alles in die Schultasche gehört. Außerdem konnten sie in ihrem ersten kleinen Heftchen der Schule arbeiten. Auch das künftige Klassentier lernten die Schulneulinge kennen.

Die Kinder und Eltern hatten an diesem Morgen auch Gelegenheit, noch offene Fragen rund um die Schule und die Einschulung zu klären.

Wir hoffen, dass den Kindern die Schnupperstunde gefallen hat und die Kinder sich auf die Schule freuen.

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr und sagen: „Bis bald!“