Puppentheater

Puppentheater Verkehrserziehung

Am 08.11.2023 war unser Verkehrspolizist, Herr Kogge, zu Besuch bei unseren ersten und zweiten Klassen und er kam nicht allein. Aus unserer Turnhalle hörte man plötzlich lautes Gelächter, denn das Puppentheater von der Puppenbühne Friedrich Liebe brachte unsere Kinder mächtig zum Lachen. Dass unser Verkehrspolizist gleichzeitig anwesend war, war kein Zufall, denn das Theater handelte auf witzige und unterhaltsame Art vom richtigen Verhalten im Straßenverkehr. Durch das Puppenspiel wurde nochmal deutlich, dass das Tragen einer Warnweste für die Sichtbarkeit, besonders in der dunklen Jahreszeit, sehr wichtig ist. Ebenso konnten die Kinder ihr bereits erlangtes Wissen über das korrekte Überqueren einer Straße unter Beweis stellen und verinnerlichen. Dass den Kindern dieses tolle Puppentheater, mit Figuren wie dem Seppel, dem Kasperl oder dem Wachtmeister Dimpfelmoser, großen Spaß machte, konnte man an dem aktiven Mitmachen und dem Lächeln im Gesicht der Kinder erkennen.

Jedes Kind unserer Schule bekommt im ersten Schuljahr eine Warnweste von der Polizei geschenkt, somit haben alle SchülerInnen eine eigene Warnweste.

Bitte denkt daran, sie zu eurer eigenen Sicherheit zu tragen!