Unser neuer Schulgarten

Die Remigiusschule ist seit dem 04.11.2022, dank Mithilfe der Stadt und der Elternschaft, stolzer Besitzer eines Schulgartens.

Die Idee oder viel mehr der Wunsch, einen Schulgarten anzulegen, entstand schon vor einiger Zeit. Nun ist er wahr geworden…

Auf unserer großen Wiese hinter dem Schulgebäude ist ein toller Schulgarten entstanden, welcher nun durch viel Pflege wachsen und gedeihen soll.

Mit Hilfe von Herrn Dörner von der Stadt Viersen, der Koordinator im Bereich Stadtgrün ist, konnten wir unseren Wunsch nach einem Schulgarten tatsächlich umsetzen.

Mit seiner kompetenten Unterstützung und Beratung, entstand ein toller Außenbereich, mit drei Hochbeeten, mehreren Obststräuchern und –bäumen sowie einem Insektenhotel.

Um das Projekt umsetzen zu können, war letztlich auch die Mithilfe der Eltern gefragt.

Am 04.11.2022 starteten einige fleißige Eltern, Herr Dörner und Mitglieder des Kollegiums und sorgten mit Spaten, Harke und Schaufel dafür, dass aus der einfachen Rasenfläche ein Schulgarten wurde.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ebenso danken wir unserem sehr engagierten Förderverein für die Anschaffung der Hochbeete.

Danke auch an die lieben SpenderInnen der Bäume, Sträucher und Pflanzen.

Denn sowohl die Stadt, als auch Eltern und KollegInnen trugen dazu bei, dass unser Garten nun ganz toll bestückt ist – klasse!

Im nächsten Jahr können die Hochbeete von den Kindern bepflanzt und hoffentlich auch bereits die ersten Früchte geerntet werden.

Wir freuen uns sehr und melden uns nach der Winterruhe mit einem Update.